Hände Liebe anders

Ohne Stolperfallen ins Haus – oder warum Liebe mit den Jahren anders wird

In unserer Ausstellung traf sich ein rüstiges Rentnerpaar mit unserer Kollegin für eine Beratung. Geplant war die Investition einer neuen Haustür.

Nach einigen inspizierten Türen war klar: Die Frau bestimmt die Optik, der Mann die Einbruchssicherung und die Technik.Combi-Schwelle

Die Farbe ist geklärt, der Griff passend zum Schloss ausgewählt – der Mann bekommt die Tagesentriegelung, dafür wird die Haustür auf Damenwunsch mit LED beleuchtet – doch dann kam der große Grabenkampf:

Die Dame des Hauses wählte eine Einbauvariante mit Schwelle.

Auf den vorsichtigen Hinweis des Ehemannes, dass er dann immer über die Schwelle stolpern und ins Haus fallen würde, reagierte die Dame recht sachlich: „Wenn du ein paar Mal darüber gefallen bist, hebste die Schlappen schon…“

 

Liebe Kunden, wir sind zwar keine Streitschlichter – aber wir sind Lösungsfinder.

Das Paar verließ eine halbe Stunde später die Ausstellung, lächelnd – Hand in Hand. Mit einem erteilten Auftrag für eine Haustür.

Statt der 2cm-Standardschwelle konnten wir unsere Kunden mit einem Bodendichter versöhnen. Barrierefrei – ohne Schwelle – Stolperfallensicher.

Barrierefreies Wohnen durch Null-Schwelle, bei Heep Fenster GmbH, für Balkontüren und Haustüren

Barrierefreies Wohnen durch Null-Schwelle, bei Heep Fenster GmbH, für Balkontüren und Haustüren

Einbaubar in alle Türenmodelle – egal, ob Kunststoff, Alu oder Holz.

 

Glückliche Kunden – auch mit LED, und ohne Schwelle.

Herzlich Willkommen zu Hause.